Microsoft Dynamics NAV 2015

Mit der Verfügbarkeit von Microsoft Dynamics NAV 2015 wir die Software auch für Nutzer älterer Versionen wie Dynamics NAV 2009 R2 interesseirt, da künftig ein direktes Upgrade ohne Zwischenversionen möglich sein soll.

Bisher schrecken viele Anwender von einem Update zurück, da sämtliche Forms, Reports und Dataports migriert bwz. neu erstellt müssen und auch die Client Server Anbindung einer modernen Architektur mit Applikationsserver weicht. Der Classic Client ist nicht mehr verfügbar.

Auf der anderen Seite bietet ein Upgrade die optimale Gelegenheit die bestehenden Anpassungen der letzten Jahre kritisch zu hinterfragen und nur zu übernehmen, was auch wirklich noch gebraucht wird. Durch die mögliche Integration mit Office 365 und Sharepoint sowie die Verfügbarkeit eines Tabletclients für fast alle Systeme reduziert sich auch die Notwendigkeit alles in NAV umsetzen zu müssen. Andere bestehende Systeme können nun viel leichter integriert werden. Der neue Webclient vereinfacht die Adminstration und Einbindung von Gelegenheitsusern erheblich.